Mit Maß und Ziel.

Gesund altern mit Liebscher und Bracht

Trampolin springen ist in jedem Alter gesund

Immer wieder höre ich den Satz „naja das ist halt so, wenn man älter wird“. Noch schlimmer, das sagen schon Leute mit 50. Wenn ich geschätze 40 Jahre noch vor mir habe, gebe ich schon auf? Der körperliche Verfall wird kommen, vor allem dann, wenn man nicht dagegen angeht. Muskeln kann keine Versicherung, keine Operation und kein andere für dich trainieren! Es ist auch kein andere daran schuld, wenn du keine Kraft mehr hast. Du selbst musst deinen Körper schätzen und dich aufrecht halten.

Schonen kennt der Körper nicht! Ein Körper muss gefordert werden. Es gibt keinen Grund, warum man im Alter kein Trampolin mehr springen soll. Im Gegenteil! Knochen und Gelenke nähren sich durch Bewegung. Ein Gelenkknorpel will ausgepresst werden, damit er sich mit frischer Zellflüssigkeit füllen und damit nähren kann. Wer, außer du selbst, soll das für dich tun?

Mach dich auf den Weg, selbst Verantwortung für dich zu übernehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir nutzen ausschließlich technisch essenzielle Cookies zum Betrieb dieser Website. Wenn Sie auf der Seite surfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.