Gästebuch

9 Kommentare

  1. Christiane

    Als langjähriges Mitglied in einem Tanzsportverein bin ich auf gesunde, schmerzfreie Füße angewiesen. Vor 5 Jahren ließ ich den Hallux Valgus des linken Fußes (Haupttanzfuß) operieren. Leider war das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend und das Tanztraining nach vielen Jahren oft immer noch eine Qual. Von der Trainerin erhielt ich den Tipp, doch Susy’s Studio aufzusuchen.
    Schon beim 1. Besuch vor 3 Jahren war mir klar, dass das Faziendehnen nach Liebscher & Bracht auch für meine anderen „Baustellen“ gut sein könnte. Ohne Polsterung konnte ich keine 5 min knien, an Fersensitz war nicht zu denken. Die Position war mir schon als Kleinkind unangenehm. Inzwischen sind die Fußschmerzen deutlich besser, Gartenarbeit lässt sich im Knien manchmal viel leichter verrichten und der Fersensitz funktioniert (wenn auch noch immer nicht die Liebslingssitzhaltung). Weil sich meine Gesamtkondition deutlich verbessert hat, bin ich nach kurzer Zeit schon 2 x pro Woche zum Training gekommen. Inzwischen sind 3 x Training pro Woche fester Bestandteil im Terminkalender.
    Vor 18 Monaten erlitt ich eine komplizierte Fraktur des rechten Oberarmes mit 14 monatiger Bewegungseinschränkung des rechten Ellbogens. In einem „normalen“ Fitness-Studio wäre eine Teilnahme am regulären Training unmöglich gewesen. Susy hat sich für mich immer neue Bewegungen ausgedacht und individuell unterstützt, wenn ich aufgrund fehlender Kraft oder Bewegungseinschränkung manche Übungen in der Gruppe nicht mitmachen konnte. In Einzelstunden wurden die Engpässe zusätzlich behandelt. Weil ich ständig irgendwie in Bewegung war, blieb mir die bei so einer Verletzung übliche Bewegungseinschränkung der Schulter erspart. Vielen, vielen Dank liebe Susanne! Ohne dich hätte ich nicht so schnell meine Beweglichkeit wiedererlangt. Inzwischen funktionieren viele Übungen so wie vor dem Unfall.
    Der Lockdown mit fehlenden Trainingsstunden war für mich suboptimal. Susy hat aber sehr schnell reagiert und bietet inzwischen 3 x pro Woche Online-Trainings über Zoom an. Ständig versucht sie, die Technik zu optimieren und berücksichtigt individuelle Trainingswünsche. Viele Kursteilnehmer wissen das Online-Training sehr zu schätzen, weil die teilweise langen Anfahrtswege entfallen. Sogar am Pfingstmontag haben manche Unermüdliche das Training dem Biergarten vorgezogen.
    Liebe Susanne, du motivierst uns immer super und hilfst umgehend mit Rat und Tat bei persönlichen Wohlbefindlichkeitsstörungen. Ich weiss das sehr zu schätzen.
    Herzlichen Dank! Christiane

    Antworten
  2. Ute Barth

    Liebe Susanne.
    Danke für das Online-Training während Corona. Eine tolle Möglichkeit mit anderen zusammen zu trainieren und Spaß zu haben! Außerdem eine tolle Chance sich zu sehen. Effektiver ist es auch,als allein vor sich hin zu turnen. Und das Technische ist auch einfacher als von mir erwartet.
    Liebe Grüße Ute

    Antworten
  3. Gabriele Cleemann

    Wir haben in den letzten Wochen auf vieles verzichten müssen. Auch das gewohnte Training musste ausfallen. Zwar hatte ich jetzt genug Zeit, aber der innere Schweinehund siegte über die guten Vorsätze und das Sofa war näher als die Übungsmatte.
    Da kam Susanne mit dem Online-Training. Sie macht die Übungen vor, sieht und korrigiert uns, wir können Fragen stellen und Wünsche äußern. Es ist fast wie sonst auch, nur ganz ohne Anfahrt. Ich trainiere jetzt dreimal in der Woche, viel mehr als sonst. Die Treffen mit Susanne und der Gruppe sind zu einem Highlight in meiner Woche geworden.
    Das Internettraining ist eine tolle Sache, nicht nur jetzt, sondern vielleicht auch für die Zeit
    „danach“.

    Antworten
  4. Martina Adamek

    Ich bin von den Möglichkeiten die Sich durch das Online Training ergeben, total begeistert. Das Training ist mindestens genauso effektive, man muss sich nicht genieren wenn man stöhnt vor Anstrengung und Susanne hat stest ein Auge auf einem und korrigiert umgehen falsche Bewegungen. Ich spare mir die Fahrzeit in Studio und kann direkt vom Schreibtisch auf die Matte und wieder zurück. Danke Susanne, dass Du die Krise genutzt, das Training in die Digitale Welt katapultiert und Deine Stammkundinnen so reibungslos mitgenommen hast!

    Antworten
    • info@susys-fitness.de

      Liebe Martina und die unten stehenden Gaby, Ute und Christiane,
      ob ihr es glaubt ober nicht, ich bin zu Tränen gerührt. Mir macht das so viel Freude mit euch. Auch ich habe Spass, wenn ihr Vorwärtsschritte macht.
      Die Digitalisierung war tatsächlich mein Kraftakt der Auseinandersetzung, die euch mitzunehmen und dafür zu begeistern eine noch andere. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir noch die Letzte in unser virtuelles Studio bewegen. Wenn wir uns jetzt alle damit auseiandersetzen und uns daran gewöhnen, kann uns dieses Corona!
      Danke für die Worte und danke für die Treue an meiner Seite
      Euer Eselstreiber Susanne

      Antworten
  5. Christine Kutt

    Christine Kutt
    Liebe Susanne du bist die beste! Nachdem unsere regelmäßigen Trainings in Unterföhring wegen Corona ausfallen mussten, konnten wir uns zuerst nur allein im stillen Kämmerlein mit Faszienrollen und Engpassdehnungsübungen fithalten. Auch da hast du uns schon mit Tipps und Anregungen per WhatsApp und E-Mail täglich motiviert. Aber dann wurde es ganz toll. In fast täglich stattfindenden Zoom-Meetings können wir jetzt unter deiner Anleitung in der Gruppe trainieren. Nach den ersten technischen Schwierigkeiten meinerseits übe ich jetzt meist dreimal die Woche und es macht wirklich Spaß, tut gut und hält mich fit.
    Hoffentlich bleibt uns diese tolle Einrichtung auch nach Corona erhalten.
    Ich wünsche dir dass du gut durch die Coronazeit kommst.

    Antworten
  6. Babsi

    Corona und kein Training??? Nein für unsere Susy keine Option und keine Ausrede. Während viele Andere den Kopf in den Sand gesteckt haben, hat Susy sich für uns eingesetzt und ein Online-Training aus dem Boden gestampft. Nun treffen wir uns eben Online. Doch auch wenn wir räumlich getrennt sind, sieht sie unsere Fehler aber auch unsere Fortschritte und verbessert, lobt und motiviert uns, so gut es geht. Es macht genauso viel Spaß, wie im Studio, wobei ich das „wirkliche Treffen“ schon ein wenig vermisse. Andererseits muss man nicht extra irgendwo hin fahren und hat seinen Trainingsplatz nun im Wohn- Ess- oder Kinderzimmer. 🙂 Danke für deinen Einsatz für unsere Gesundheit.

    Antworten
  7. Elke

    Liebe Susanne,

    Mega, was Du Dir aufgebaut hast.
    Du hast ständig neue Ideen und verstehst es jede Stunde neu, zu motivieren.
    Begeistert bin ich auch von Deinen neuen Online Stunden via Zoom. Sie sind zum einen sehr praktisch und von überall machbar.
    Meine anfänglichen Bedenken haben sich nicht bestätigt. Ich dachte, dass Susanne via Video nicht mehr den Einzelnen korrigieren kann. Dem ist aber nicht so. Susanne hat einen riesigen Bildschirm und beobachtet ihre Teilnehmer sehr sehr genau. Durch ihre sehr genauen Beschreibungen gelingt es einem sehr gut sich selbst zu korrigieren.
    Wer noch Bedenken hat, dem rate ich es einfach mal auszuprobieren.
    Ich freue mich auf viele weitere quälenden 🤪Stunden.
    Vielen vielen Dank Dir.

    Antworten
    • info@susys-fitness.de

      Liebe Elke, Babsi und Christine, auch bei euch möchte ich mich für die lieben Worte danken. Ich spüre die Dankbarkeit für das Engagement für euch. Das ist Eselstreiben für mich und das Weiterkommen mit meiner Arbeit. Dankeschön! Natürlich freue auch ich mich, wenn wir wieder gemeinsam in großer Runde mit „Wahlgesängen“ uns abquälen, kichern, lachen, uns gegenseitig motivieren, Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Tipps geben, uns spüren und wärmen. in kleiner Runde
      8 in Unterföhring Montags 13 Uhr und
      Montag- Mittwoch und Freitag 18 Uhr und Dienstag – Donnerstag 9 Uhr mit 2 Personen in der Lerchenau
      ist das ja möglich.
      Wir warten einfach vorsichtig ab was Corona macht und erweitern mit Vernunft!
      Wie schön, dass es euch gibt und dass ich eine Arbeit mit Freude leben darf!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Informationen

Alles im Umbau

Kontaktieren Sie mich gerne
0049 172 530 928 3

Kontaktieren Sie mich gerne

0049 172 530 928 3

Festnetz 089 20072686
Während der Geschäftszeiten
8 – 18 Uhr
ggf. bitte aufs Band sprechen