Mit Maß und Ziel.

Da muess ma operieren

Meine Hüfte vor der Operation 2015

4 MM Platz um selbst aus dem Engpass zu kommen. Natürlich schaue ich mit meiner heutigen Erfahrung das Bild völlig anders an. Zu dieser Zeit habe ich darauf vertraut, dass es dringend notwendig ist, dass beide Hüften ersetzt werden müssen. Die Folgen aus dieser vermeintlichen Operation können sie in meiner Erfolgsgeschichte nachlesen. Mit dem  gleichermaßen lustig wie ernsthaft, möchte ich sie motivieren. Selbst wenn sie sich zur OP entschieden haben, machen sie vorher unsere Übungen oder kommen zur Osteopressur. Weil die Ursache ihrer Engpässe nach der Operation nicht aufgehoben sind, müssen sie sie Übungen so oder so machen. Vielleicht bekommen sie mit dem Übungen eine Idee davon wie es ohne OP gehen könnte. Für die Operation selbst, sind aufgelöste Engpässe auch besser, weil die Operateure mehr Platz haben, wenn die muskulär-fasziale Struktur nachgiebiger ist.

Eine Antwort

  1. Liebe Susy, ich bin auf Deine Webseite gekommen, als ich, Gartenarbeit/Umgraben mit künstlicher Hüfte bei Google eingegeben habe. Ich stehe kurz vor einer Hüft OP. Habe nach einem Unfall ein Jahr versucht ohne OP auszukommen. Vorher habe ich Liebscher Bracht und Yoga gemacht und werde es auch wieder tun.
    Ich kann es kaum glauben, was Du alles machst, was man eigentlich nicht machen soll. Du hast mir sehr viel Mut gemacht. Im Moment arbeite ich so gut es geht mit den Faszienrollen. Würde Dich nach der OP gerne mal um Rat bitten. Ich danke Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nutzen ausschließlich technisch essenzielle Cookies zum Betrieb dieser Website. Wenn Sie auf der Seite surfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.