Würdest du das mit deinem Auto machen? Was glaubst du würde passieren?
Der Motor wird über kurz oder lange den Geist aufgeben.

Ähnlich verhält es sich auch mit deinem Körper. Die Verkürzungen in den Längen deiner Muskeln sind wie Handbremsen. Immer angezogen!

Was glaubst du sagt dein Herz dazu?

Ich kann alle nur beglückwünschen, die keinerlei Engpässe haben und somit auch alle Handbremsen gelöst sind.

Allerdings müsste ein solche oder ähnliche Übung unabhängig vom Alter funktionieren. Du machst es nur einfach nicht.

Im Allgemeinen nützen wir noch 5% unserer Beweglichkeit. Nicht 50, sondern 5%. Im Schulterbereich sondern nur 3%

Weil wir es uns im Alltag immer bequemer machen, wird es zunehmend unbequemer in unserem Körper. Kopfschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Hallux Valgus, Rücken- und Knieschmerzen um nur einige zu nennen, sind daraus folgenden Symptome.

Zugegeben: es ist anstrengend, sich aus diesem Gefängnis zu befreien. Aber es lohnt sich! Schon in der Übung bekommst du eine Idee davon wie es sein könnte, wenn die Länge der Muskeln wiedergewonnen würde.

Du hast jeden Tag die Möglichkeit in einem unserer Kurse auszuprobieren was passiert und wie es deinem Körper guttun wird.

Gerne beantworte ich deine offenen Fragen!