Der Anfang allen Übels

Der Anfang allen Übels

Wie gesagt……..Ich war Zeit meines Lebens sportlich unterwegs. In meiner Jugend Geräteturnen, Schwimmen, später Laufen und Tennis gehörten zu meinen beliebten Sportarten. Allerdings war Dehnen nie...

Abnehmen 🙁

Abnehmen 🙁

uff…was für ein Thema. Ich habe in meinem Leben schon alle Stadien und Diäten durchgemacht. Mein Weg aus diesem Frust ist eigentlich ganz einfach Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen Genug...

Ein halbes Jahr danach

Ein halbes Jahr danach

Ich wollte endlich raus aus allen Schmerzen. Wieder Treppen steigen, Leitern hoch, in die Hocke gehen, auf den Knien sitzen und alle Bewegungen wieder erlernen, für die unser Körper geschaffen ist....

Keine Zeit für Gesundheit?

Keine Zeit für Gesundheit?

Tja für was denn dann? Ich habe relativ wenig Verständnis dafür, wenn man sich keine Zeit für seine Gesundheit nehmen möchte. Pfarrer Sebastian Kneipp prägte den Satz „Wer sich keine Zeit für seine...