Alles im Umbau

Alles im Umbau

Hanna hatte laut ihrer Tochter eine sehr schlechte Körperbalance, Hüftschmerzen rechts, eingesteifte Gelenke und dadurch mehrere Stürze. 3 Monate ist das her und seht mal was Hanna heute kann. Auch...

Schmerzfreiwoche am Gardasee

Schmerzfreiwoche am Gardasee

Eine mediterrane Reise in die schmerzfreie Beweglichkeit. Spüren, wie der Körper viel Platz bekommt für Bewegung. Maximal 10 Teilnehmer, in 5 Doppelzimmern, werden 4 Tage im traumhaften Ambiente der...

Bequem wird unbequem

   Was ich schon immer sagen wollte:Was ich schon immer sagen wollte: Die Rubrik, die aufzeichnen soll, was für ein merkwürdiges Bild wir mittlerweile auf unseren Körper haben. Bequemlichkeit geht...

Yoga heißt sich jochen

Yoga heißt sich jochen

Der Ursprung des Wortes Yoga kommt von sich jochen, sich anstrengen, seinen Körper schinden. Unser Körper ist nicht dafür ausgerichtet viele Stunden am Tag am Schreibtisch zu sitzen, in der Bahn...

Fayo – Das Fazienyoga

Fayo – Das Fazienyoga

Was sind Faszien und warum sind sie im Körper so wichtig? Im gesamten Körper gibt es unzählige Faszienfäden, die quasi alles miteinander verbinden. Rund 20 Prozent des menschlichen Körpers besteht...

Gesundheit ist essbar

Gesundheit ist essbar

Wertschätzung dir und deinem Körper gegenüber. Du solltest es dir wert sein, dich um deinen Körper zu kümmern. Wertschätzung dir und deinem Körper gegenüber. Du solltest es dir wert sein, dich um...